NAUTIC

DIE ELVIS-PRESLEY  KULT-SONNENBRILLE

Elvis Presley trug sie in den 70er Jahren bei vielen seiner legendären Auftritte, unvergessen 1972 im Madison Square Garden.

Ein Must-Have für alle Elvis-Fans und Retro-Brillenliebhaber!

Das Original von NEOSTYLE mit Echtheits-Zertifikat.

DER DESIGNER

KONSTANTIN LIVAS

Mit dem Modell NAUTIC gelang ihm ein echter Coup. Der Chefdesigner entwirft seit den 70er Jahren bei NEOSTYLE exquisite Brillen, die weltweit Begeisterung hervorrufen und prägt maßgeblich die Kollektionen und das Produktimage des deutschen Brillenherstellers. Seine Kreationen verbinden unverwechselbares Design mit optimaler Passform und herausragender Qualität. Der in Norddeutschland geborene Sohn eines griechischen Opernsängers und einer deutschen Schauspielerin ist ausgebildeter Augenoptiker und Designer aus Leidenschaft. Er lebt in der Nähe von Stuttgart

Konstantin Livas vor einem 1956er Cadillac Sedan, 

wie ihn Elvis seiner Mutter einst zum Geburtstag schenkte

Chefdesigner Konstantin Livas im Gespräch über die legendäre NAUTIC Sonnenbrille

F: Herr Livas, mit dem Brillenmodell „NAUTIC“ sorgten Sie in den 70er Jahren weltweit für Furore. Wie erklären Sie sich den Erfolg dieser Kultbrille?

A: Nun, in den 70er Jahren war eine derart markante Fassung etwas völlig Neues, so etwas gab es einfach nicht. Mit der NAUTIC bot sich den Brillenträgern die Möglichkeit, sich vom Gewöhnlichen abzuheben und das eigene Image zu unterstreichen. Hinzu kam, dass so schillernde Persönlichkeiten wie Elvis, Ray Charles, Telly Savalas und Don King diese Sonnenbrille trugen, was der NAUTIC natürlich noch mehr Ruhm einbrachte.

F: Aber wie kam King Elvis eigentlich zu Ihrer Brille?

A: Die NAUTIC wurde von NEOSTYLE auch in den USA erfolgreich eingeführt. Elvis entdeckte sie bei seinem Optiker auf dem Sunset Boulevard in Las Vegas. Er war derart begeistert, dass er sie gleich im halben Dutzend orderte und auch noch 3 Mal in 18 Karat Echtgold anfertigen ließ. Für die Goldversion entwarf ich übrigens den Elvis-Schriftzug als Bügelschmuck.

F: Warum gibt es jetzt eine Neuauflage der NAUTIC by NEOSTYLE?

A: Elvis‘ diesjähriger 75. Geburtstag und unser 50. Firmenjubiläum sind der perfekte Anlass, dieses legendäre Modell, das NEOSTYLE zu großem Ruhm verhalf, zurückzubringen. Umso mehr angesichts der Tatsache, dass Retrobrillen aus den 70er Jahren wieder absolut „in“ sind. Wir widmen die NAUTIC mit Respekt und Stolz allen Elvis- und Retro-Fans sowie Brillenliebhabern, die wie er das Unverwechselbare schätzen.

F: Und was bedeutet die Geschichte der NAUTIC für Sie persönlich?

A: Ehrlich gesagt, habe ich mir damals noch nichts dabei gedacht, heute bin ich rückblickend sehr stolz darauf, dass meine Kreation gerade von Elvis Presley so geschätzt wurde. Schon als 9-jähriger hörte ich ihn mit Begeisterung im Militärradio AFN. Ich bin selbst Musiker und ein großer Bewunderer von Elvis und seiner großartigen Musik.